/ Auf der Wiese

Impressionen aus der Ausstellung "Auf der Wiese".

 

/ Skulpturengarten

[Foto: <a href="mailto:axelschneider-fotografie@t-online.de" rel="noopener noreferrer" target="_blank">Axel Schneider</a> , alle Rechte vorbehalten]

In den Niddawiesen im Frankfurter Stadtteil Hausen befindet sich der Skulpturengarten Hans Steinbrenner. Gleich gegenüber befand sich zu Lebzeiten des Künstlers das Grundstück mit dem Atelier von Hans Steinbrenner, auf dem er von 1961 bis zu seinem Tod gearbeitet hat. Der Skulpturengarten, den die Erben 2011 eingerichtet haben, gibt ein eindrucksvolles Zeugnis vom Schaffen Hans Steinbrenners. Die Niddawiesen mit dem Blick auf den Taunus waren Steinbrenners Heimat, der er sich zutiefst verbunden fühlte.

Der Skulpturengarten steht Besuchern offen. Interessenten können unter den Telefonnummern 069 76 43 23 oder 069 51 31 36 einen Termin vereinbaren.